©Gabriella Moser

Sternsinger


Jedes Jahr am 6. Januar entsenden wir viele fleißige Könige und Königinnen, die als die drei Weisen aus dem Morgenland von Haus zu Haus ziehen, den Haussegen an eure Türrahmen schreiben und um eure Gaben bitten. Das gesammelte Geld kommt zu 100% der Entwicklungsarbeit der Arbeit der gebürtigen Kitzingerin Schwester Christl Link in Bogotà zugute. Die Dominikanerschwestern widmen sich schon seit vielen Jahren besonders der Unterstützung von Kindern und Familien in Armut. Auf der Homepage der Ordensschwestern findet ihr noch weitere Informationen zu ihrer Arbeit.


Spieleabend

 

Reaktion, Geschick und vor allem die Lachmuskeln werden an unserem Spieleabend ausgiebig geschult. Bei den verschiedenen Brett-, Karten- und Bewegungsspielen ist für jeden etwas dabei!

 

©Gabriella Moser

Ostergruß

 

Beinahe sehnsüchtig werden die Kinder und Leiter der KjG am Ostersamstag von den Bewohnern des Altenheims St. Elisabeth erwartet. Dann werden schöne Lieder gesungen und Osterbasteleien überreicht, die die Kinder zuvor in den Gruppenstunden gebastelt haben. Ein Spaß  für alle Generationen!

 

©Annabelle Wich

Ausflug

 

Ausflug: Ob Zoo, Schwimmbad oder Freiteitpark - der KjG Ausflug gehört zweifelsohne zu den besonders beliebten Aktionen.

©Annabelle Wich

Johannisfeuer


Am 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Das wird bei uns mit einem geistlichen Teil, einem großen Feuer, Grillgut und vielen lustigen Spielen gefeiert. Dabei darf natürlich auch die Zeltlagerstimmung mit Gitarren am Feuer nicht fehlen! Auf keinen Fall verpassen!

©Luisa Moser

Kinderdisco


Zu den Top- Charts und auch den KjG- Klassikern steigt hier ein Fest der allerhöchsten Klasse. Alkoholfreie Cocktails, Spiele, eine professionelle Musikanlage und spezielle Lichteffekte - da wird schon nach kürzester Zeit kräftig getanzt und laut mitgesungen! Viele Kids bekommen gar nicht genug und würden gerne die Nacht zum Tag machen. Aber schließlich sind doch alle erschöpft, wenn sie von Ihren Eltern abgeholt werden.

©Gabriella Moser

Nachtwanderung


Im Herbst veranstalten wir eine schaurig- schöne Nachtwanderung, die die dunklen Seiten der Nacht enthüllt und den Kindern ordentlich das Fürchten lehrt. Meist gibt es für die Kinder an verschiedenen Stationen gewisse Aufgaben zu erfüllen oder Prüfungen zu bestehen. Und manchmal muss auch die ein oder andere düstere Gestalt gemeinsam überwältigt werden.

©Gabriella Moser

©Bastian Bank

Jugendgottesdienste


Unsere Jugendgottesdienste finden vier mal im Jahr statt und versprechen einen kurzweiligen Gottesdienst mit Musik von und mit unserer KjG-Band, Schauspiel und tollen Ideen - ideal für Familien mit Kindern und junge Erwachsene, die kreative Abwechslung begrüßen. Lasst euch ein auf Besinnung, Gebet und Gesang in neuen Formen und modernem Kontext!

Und vieles mehr ...