Alles rund um Gruppenstunden

Allgemeine Hinweise zu den Gruppenstunden


Die Gruppenstunden finden weiterhin immer freitags im Dekanatszentrum Kitzingen statt. Neue Gruppenkinder können jederzeit "vorbeischnuppern".  Die unten gelisteten Gruppenzeiten ändern sich meistens jährlich im Oktober. Für den Fall, dass Infos auf dieser Webseite nicht aktuell sind, empfehlen wir Neuzugängen vorherige Kontaktaufnahme via Instagram, Facebook oder per Mail an pl.kjg.kitzingen@gmail.com

Was wird in den Gruppenstunden gemacht?


Jede Woche treffen sich die KjG Gruppen, die nach Alter und Geschlecht getrennt sind, um zusammen eine Stunde Zeit miteinander zu verbringen. Meistens werden lustige Spiele gespielt– egal ob actionreich oder gemütlich – wir haben für jeden Geschmack etwas im Petto!


Im Winter sind jegliche Brett-, Karten- und Ratespiele angesagt, aber auch Klassiker wie Zeitungspatschen, Twister & Co. sind immer dabei.

Wenn es warm genug ist, finden die Gruppenstunden draußen statt. Wir begeistern die Kinder dann mit spannenden Stadtrallyes, Schnitzeljagd und vielen Spielen zum Austoben. Auch an Fußball- und Völkerballmatches darf es da nicht fehlen! Hierfür werden die Gruppen wahlweise auch untereinander gemischt.


Zusätzlich zu den vielen Spielen wird auch gebastelt oder gemalt. Für den Muttertag, für Ostern oder einfach als Dekoration für Zuhause, den Gruppenleitern fällt immer eine kreative „Do-it-Yourself“ -Idee ein.


Auch außerhalb der regulären Gruppenstunden organisieren die Gruppenleiter Aktionen nur für eure Gruppe. DVD-Abende, Schwimmbadbesuche und Ausflüge aller Art sind für euch Möglichkeiten, als Gruppe länger Zeit miteinander zu verbringen und euch noch besser kennenzulernen.


Aber auch ihr könnt eure Ideen einbringen, Spiel- und Bastelvorschläge machen oder eure eigene Gruppenstunde organisieren.


Wir fragen euch immer, auf was ihr Lust habt, und dabei findet jede Stimme Beachtung! Schließlich ist die Gruppenstunde Zeit für euch!

Für wen sind die Gruppenstunden?

 

Zu den Gruppenstunden darf jeder kommen! Völlig unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Religion. Bei uns sind alle willkommen. Das Wichtigste für uns ist, dass alle Spaß haben!

Nur euer Opa darf leider nicht mehr unsere Gruppenstunden besuchen...beim Alter schränken wir unsere Angebote ein. Um in die Gruppenstunden oder auf Aktionen gehen zu dürfen, musst du mindestens 8 Jahre alt sein oder in die 3. Klasse gehen. Wer das Höchstalter von 14 Jahren erreicht hat, darf überlegen, ob er bald als Leiter die Mitarbeiterrunde der KjG bereichern möchte.

 

Du hast Lust bekommen, mal vorbeizuschauen? Unten findest du weitere Informationen zu den Gruppenleitern und den jeweiligen Uhrzeiten. Wir freuen uns auf dich!

 

Falls es Fragen gibt, erreicht ihr uns über den Kontaktbogen oder auch per Nachricht bei Facebook.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch!

Aktuelle Gruppen

Unsere Gruppenzeiten

Vier Mädchengruppen und drei Jungsgruppen finden aktuell immer in der Schulzeit jeden Freitag im Dekanatszentrum (Ritterstraß 5A) in Kitzingen statt.

Genauere Informationen zu den Uhrzeiten befinden sich unten bei den jeweiligen Gruppen. 
Die Altersvorgaben sind als Richtwert zu sehen. Vor dem ersten Besuch ist es ratsam, sich zu versichern, ob die Gruppenstunde nicht ausnahmsweise ausfällt. Dazu reicht eine kurze formlose Mail an pl.kjg.kitzingen@gmail.com

Mädels

© Luisa Moser

Mariella & Sina

Mädchen 7. - 8. Klasse

jeden Freitag, 15:30-16:30 Uhr

aktuell 7 Gruppenkinder

Carina & Carolin

Mädchen 8. Klasse

jeden Freitag, 15:30-16:30 Uhr

aktuell 2 Gruppenkinder

Lena & Leni

Mädchen 6. - 7. Klasse

jeden Freitag, 15:30-16:30 Uhr

aktuell ? Gruppenkinder

Antonia & Helen & Lottie

Mädchen 3. - 4. Klasse

jeden Freitag, 14:30-15:30 Uhr

aktuell 10-15 Gruppenkinder

Jungs

© Luisa Moser

Juli & Basti & Michi

Jungs 7. Klasse

jeden Freitag, 15:30-16:30 Uhr

aktuell 7-10 Gruppenkinder

Florian & Oskar

Jungs 5. - 6. Klasse

jeden Freitag, 15:30-16:30 Uhr

aktuell ? Gruppenkinder

Vincent & Tony

Jungs 3. - 4. Klasse

jeden Freitag, 14:30-15:30 Uhr

aktuell 8 Gruppenkinder